Ayurveda

Ayurveda, das "Wissen vom Leben", ist ein ganzheitliches Heilsystem, das den Menschen als Einheit von Körper und Geist versteht. Seine Wurzeln reichen ca. 5000 Jahre zurück.

Die aus Indien stammende traditionelle Heil- und Lebenskunst basiert auf der genauen Beobachtung der Natur und ihrer Gesetzmäßigkeiten, woraus ein komplexes System entwickelt wurde.                  

Nach dem Verständnis des Ayurveda regeln die drei Doshas Vata, Pitta und Kapha alle Prozesse im Körper. Sind diese drei im Gleichgewicht, trägt dies zur Gesundheit bei. 

Ayurveda bietet einen großen Schatz an praktikablen Vorschlägen zur Ernährung und zur Tagesroutine  entsprechend der individuellen Konstitution, um die Gesundheit zu unterstützen und Krankheiten vorbeugen.

Ayurvedische Ernährungs- und Lebensberatung

Was kann ich tun, um körperlich und psychisch wieder ins Gleichgewicht zu kommen und im Gleichgewicht zu bleiben?

Auf der Grundlage einer individuellen Konstitutionsanalyse wird aufgezeigt, was der Einzelne für sich selbst tun kann, um Krankheiten vorzubeugen und die Gesundheit zu unterstützen.

Termine für die Beratung in Gäufelden nach Vereinbarung

1 Termin: (60 Minuten): 50,-€

Vorschau

Workshop für Frauen rundum die Wechseljahre

Praxis rundum Herrenberg, Auf dem Graben 8

Referentinnen: Mitarbeiterinnen der Praxisgemeinschaft rundum

 

geplant für 2020